Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Jahreszeiten in den großen Städten der Welt

Verschiedene Städte in den Ländern der Welt haben zu manchen Jahreszeiten besondere Angebote. Besonders vor Weihnachten ist in vielen Metropolen der große weihnachtliche Glanz ein besonderes Highlight für die Touristen.

Weihnachtsmärkte sind nicht nur in Deutschland eine Attraktion, sondern auch in Paris. Diese Großstadt verfügt während des ganzen Jahres über viele Sehenswürdigkeiten, die zu manchen Jahreszeiten noch ergänzt werden. Während im Sommer die Straßen eher leer sind, weil die Einwohner der Stadt im Urlaub sind, bietet Paris im Winter eine ganz besondere Atmosphäre. Die großen Boulevards haben sich festlich geschmückt und an jedem noch so kleinen Baum ist eine weihnachtliche Beleuchtung angebracht.

Die Pariser Hotels locken zu dieser Zeit mit besonderen Angeboten, damit die Touristen auch im Winter zahlreich eintreffen. Winterliche Arrangements, die Weihnachtsmärkte in der Stadt und viele weitere interessante Geschehnisse machen den Besuch der Stadt auch in dieser Jahreszeit lohnenswert. Die Pariser Hotels stehen in vielen Kategorien zur Auswahl. Vom einfachen, aber stilvollen Haus bis hin zu einer Luxusherberge ist alles möglich.

Es ist aber für den Besucher empfehlenswert, sich vor der Reise mit einer Buchung das gewünschte Zimmer zu reservieren. Dann kann man sicher sein, auch die gewünschte Unterkunft in der Gegend zu haben, die man bevorzugt. Ob im Außenbezirk oder ganz zentral, alles kann ausgewählt werden und hat immer wieder einen eigenen Anreiz. Ganz in Ruhe kann man sich dann die vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellen Highlights ansehen, on Eifelturm, Museum oder das Schloss Versailles, durch einen Hotelaufenthalt hat man genügend Zeit dazu.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges