Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

Gliederung - Einleitung - Begriffserklärung - Das Internet als eine besondere Form der Informationsmedien - Internutzerstruktur in Europa und Deutschland - Erklärungsrelevante Theorien - Charakterisierung des Tourismus auf Usedom - Die Erhebung - Ergebnisse der Erhebung - Bedeutung des Internet für Touristen - Analyse einer bekannten Website über Usedom - Handlungsempfehlungen - Erstellen eines Szenariums für die Insel Usedom - Schlussbetrachtung - Literaturverzeichnis - Glossar

Literaturverzeichnis

ARNEGGER, E. 2001: Vermarktung von Hotel-Websites im Internet. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.157-173.

ATTESLANDER, P.; BENDER, C.; CROMM, J.; GRABOW, B.; ZIPP, G. 1991: Methoden der empirischen Sozialforschung. 6. neubearbeitete und erweiterte Auflage, Berlin, New York.

BÄHRE, H. 2001: Tourismus in Ostdeutschland lahmt noch. In: tm - Das Tourismus - Magazin. Heft 03, S.54-56.

BAUER, H. H.; FISCHER, M.; SAUER, N. E. 1999: Wahrnehmung und Akzeptanz des Internet als Einkaufsstätte - Theorie und empirische Befunde. In: Wissenschaftliche Arbeitspapiere. Nr. W26. Mannheim.

BAUER, H. H.; FISCHER, M.; SAUER, N. E. 2001: Internet als Einkaufsstätte - Typische Akzeptanz-Probleme einer Innovation. In: Marketing Journal : offizielles Fachorgan der Gesellschaft für Angewandtes Marketing. Bd. 34 Heft 3, München, S.132-137.

BENTHIEN, B. 1997: Geographie der Erholung und des Tourismus. 1. Auflage, Gotha.

BERGER, J. 1996: Was behauptet die Modernisierungstheorie wirklich - und was wird ihr bloß unterstellt?. In: Blanke, B. u.a. (Hrsg.): Leviathan - Zeitschrift für Sozialwissenschaft. Heft 1, S.45-62.

BIEGER, T. 2000: Management von Destinationen und Tourismusorganisationen. 4. veränderte Auflage, München, Wien.

BLEILE, G. 2001: Tourismus in den neuen Bundesländern auf Erfolgskurs. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.174-183.

BLEILE, G. 2000: Fremdenverkehrswerbung ohne CI-Konzeption. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 2, S.115-119.

BODE, V. 2001: Sieben Mark sind umsatzträchtig... . In: Börsenblatt für den deutschen Buchhandel. Band 168, Heft 22, S.7-8.

BORTZ, J.; DÖRING, N. 2002: Forschungsmethoden und Evaluation - für Human- und Sozialwissenschaftler. 3. überarbeitete Auflage, Berlin, Heidelberg.

BRÜGGEMANN, J.; MENKE, O. U. 1998: Neue Medien und elektronischer Handel in der Tourismuswirtschaft - Folge 3: Neue Medien im Marketing-Mix der Tourismuswirtschaft mit einem Werbe- und Web-Glossar. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.159-192.

DAHLIN, R. 2001: Mapping the Internet. In: Publishers weekly: The international news magazine of book publishing and bookselling. Band 248 Heft 5, New York, S.41-47.

DRABCZYNSKI, M. 1998: Kommunikationstheorie und Werbung. In: Medias res - Kommunikationsforschung aktuell. Rote Reihe. München.

FACH, S.; KUCHARSKI, B. 1995: Wolin und Usedom entdecken - Die Ostsee-Inselparadiese in der Odermündung. Berlin.

FAUDE, A.; HIRSCHEL, P. 2001: Deutschland ein Puzzelspiel. In: tm - Das Tourismus - Magazin. Heft 6, S.18-19.

FRANK, K. O. 1996: Thesen zu Auswirkungen der Telekommunikation auf die Touristik. In: Freyer, W.; Scherhag, K.: Zukunft des Tourismus. S.277-280.

FREYER, W. 1999: Tourismus in Europa - Herausforderungen an eine europäische Tourismuspolitik. In: Wissenschaftliche Zeitschrift der Technischen Universität Dresden. Band 48, Heft 4, Dresden, S.72-77.

FREYER, W. 2001: Tourismus: Einführung in die Fremdenverkehrsökonomie. 7. Auflage, München, Wien.

FRIES, A. 2000: Internetpräsentationen in der Hotellerie. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 2, S.196-212.

GEPPERT, D.; MÜLLER, S. 1997: Interaktive Medien als Kommunikations- und Distributionskanal für Güter und Dienstleistungen: Die Akzeptanz bei Handel und Herstellern. In: Handelsforschung : Jahrbuch der FfH Berlin - Institut für Markt- und Wirtschaftsforschung. Band 12, S.417-438.

GOETTE, P. 2000: Vorbild - Usedom - … zwischen gestern und morgen. In: Eisenbahn-Kurier : Magazin für Eisenbahnfreunde. Heft 6, Freiburg, S.66-71.

GÖTTSCH, S. 2002: "Sommerfrische" - Zur Etablierung einer Gegenwelt am Ende des 19. Jahrhunderts. In: Schweizerisches Archiv für Volkskunde. Band 98, Heft 1, Basel, S.9-15.

GRABNER-KRÄUTER, S. 2000: Konsumentenverhalten Online - Ansatzpunkte für eine Integration des Internet in das Handelsmarketing. In: Zukunftsperspektiven für das Handelsmanagement: Konzepte, Instrumente, Trends. 1. Auflage, Frankfurt/Main, S.314-329.

GRÄF, L.; KRAJEWSKI, M. (HRSG.) 1998: Soziologie des Internet: Handeln im elektronischen Web-Werk. In: Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie. Band 50, Heft 4, S.787.

GRUNER, A. 1999: Neue Medien im Marketing-Mix der Hotellerie und Gastronomie. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.233-243.

GRUNER, A. 1999: Neue Medien im Marketing-Mix der Hotellerie und Gastronomie - Fortsetzung von Heft 1, 1999. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 2, S.215-224.

GRUNER, A.; DEV, C. 2000: Globale Marketingtrends und ihre Auswirkungen auf die Hotellerie. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 2, S.140-153.

HEERDT, A. 2000: Städte-Marketing im Internet: Tourismus und E-Business noch vorrangig. In: Computerwoche - Die aktuelle Wochenzeitschrift für die Computerwelt. Band 27, Heft 40, München, S.86.

HINNER, K. 1998: Gesellschaftliche Auswirkungen moderner Kommunikations-technologien am Beispiel des Internet. 2. veränderte Auflage, Berlin.

HINZ, M. 1998: Die zukünftigen "neuen" Alten in der BRD - Strategisch relevante Zielgruppe für die Tourismusindustrie? Frankfurt/Main.

HINZE, P. 2000: Tourismus: Nächste Ausfahrt Internet. In: Focus: das moderne Nachrichtenmagazin. Heft 43, München, S.262-267.

HIRSCHEL, P. 2001: Rundgang mit der Maus. In: tm - Das Tourismus - Magazin. Heft 6, S.52-53.

JAEGER-LENZ, A. 1999: Neue Medien und elektronischer Handel in der Tourismuswirtschaft. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.165-178.

JAHN, A. 2000: Im Osten was Neues - Die Ferienanlage "Land Fleesensee". In: Der Facility-Manager : Gebäude und Anlagen besser planen, bauen, bewirt-schaften. Band 7, Heft 7, S.40-41.

KAGELMANN, H.-J.; WENNINGER, G. (HRSG) 1982: Medienpsychologie - Ein Handbuch in Schlüsselbegriffen. München, Wien, Baltimore.

KAGELMANN, H.-J. 2001: Urlauber sind unbekannte Wesen. In: Börsenblatt für den deutschen Buchhandel. Band 168, Heft 22, S.9-10.

KIRSTGES, T. 1999: Tourismus im Zeitalter der Globalisierung - Fünf Thesen zu Trends im Tourismusmarketing des ausgehenden 20. Jahrhunderts und Konsequenzen für die Tourismuspolitik. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.139-143.

KÖTTING, T. 1999: Marketingkommunikation im Internet - aus der Sicht der Konsumgüterindustrie. Göttingen.

KRÄMER, I. 1998: Neue Medien und elektronischer Handel in der Tourismuswirtschaft - Folge 4: Auswertung der WWW-Kontakte mittels Logfile-Analyse als Instrument der Marktbeobachtung. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 2, S.173-194.

KREMS, J. 1999: Benutzerorientierte Präsentation von Informationen im Internet. In: Boehnke, K.; Dilger, W. u.a.: Neue Medien im Alltag: Von individueller Nutzung zu soziokulturellem Wandel. Lengerich, Berlin u.a.. S.187-213.

KRÜGER, R. 2001: Zwischen Strandurlaub und Internet: Räume des Reisens. In: Tourismus Journal. 5.Jg., Heft 3, S. 365-374.

LEUPOLT, B. 2000: Hochwertiger Natur- und Kulturtourismus - Eine Entwicklungsperspektive für Mecklenburg Vorpommern. In: Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie. Jg.44, Heft 2, S.113-123.

LITSCH, I. 2001: Kundenschreck Internet. In: tm - Das Tourismus - Magazin. Heft 3, S.78-80.

MCQUAIL, D. 1994: Mass Communication Theory - An Introduction. Third Edition, London, Thousand Oaks, New Delhi.

MALETZKE, G. 1988: Massenkommunikationstheorien. In: Medien in Forschung und Unterricht. Serie B, Band 7, Tübingen.

MUSCH, J. 1997: Die Geschichte des Netzes: ein historischer Abriß. In: Batinic, Bernad (Hrsg.): Internet für Psychologen. Göttingen, Bern u.a.

NEEF, E. 1981: Das Gesicht der Erde. 5. überarbeitete Auflage, Thun, Frankfurt/Main.

NOLLER, P. 2000: Globalisierung, Raum und Gesellschaft: Elemente einer modernen Soziologie des Raumes. In: Berliner Journal für Soziologie. Band 10, Heft 1, S.21-48.

NOLTE, H. 1999: Annäherung zwischen Handlungstheorien und Systemtheorien - Ein Review über einige Integrationstrends. In: Zeitschrift für Soziologie. 28.Jg., Heft 2, S.93-113.

OLBRICH, K. 1994: Umweltgerechtes und tourismusförderndes Verkehrskonzept Usedom - Teil 1. In: Verkehr und Technik. Heft 4, S.151-153.

OLBRICH, K. 1994: Umweltgerechtes und tourismusförderndes Verkehrskonzept Usedom - Teil 2. In: Verkehr und Technik. Heft 5, S.207-209.

PETERS, H. P. 1991: Durch Risikokommunikation zur Technikakzeptanz? - Die Konstruktion von Risiko"wirklichkeiten" durch Experten, Gegenexperten und Öffentlichkeit. In: Krüger, J.; Ruß-Mohl, S. (Hrsg.): Risikokommunikation: Technikakzeptanz, Medien und Kommunikationsrisiken. Berlin, S.11-66.

PETERS, M.; Weiermair, K. 2001: Stadtmanagement und -marketing: Perspektiven der touristischen Stadtentwicklung. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.105-124.

POMPL, W. 1997: Touristikmanagement 1 - Beschaffungsmanagement. 2. aktualisierte und erweiterte Auflage, Berlin u.a.

PRISCHING, M. 1995: Soziologie: Themen-Theorien-Perspektiven. 3. ergänzte und überarbeitete Auflage, Wien, Köln u.a.

PRÖLL, B.; RETSCHITZEGGER, W.; WAGNER, R. 2001: TIScover - Eine generische Plattform für webbasierte Tourismusinformationssysteme. In: Informatik, Forschung und Entwicklung : Organ des Fachbereichs 2 Softwaretechnologie und Informationssysteme der Gesellschaft für Informatik e.V.. Band 16, Heft 1, Berlin, S.1-13.

RITTER, W. 1998: Allgemeine Wirtschaftsgeographie : eine systemtheoretisch orientierte Einführung. 3. überarbeitete Auflage, München, Wien.

ROGERS, E. M. 1995: Lessons for Guidelines from the Diffusion of Innovations. In: The Joint Commission journal on quality improvement. Band 21, Heft 7, S.324-328.

ROGERS, E. M.; SHOEMAKER, F. F. 1971: Communication of Innovations: A cross-cultural approach. 2. Auflage, New York, London.

RÖPER, D. 2001: Gucken und buchen - eine interaktive Tele-Vision. In: tm - Das Tourismus - Magazin. Heft 5, S.12-15.

RUISZ, J. 1994: Änderung der Nachfrage für das Hotel-Management. In: Revue de tourisme: organe officiel de l'Association Internationale d'Experts Scientifiques du Tourisme. Band 49, Heft 2, Berne, S.31-37.

SCHADE, O. 1997: Dienste im Internet. In: Batinic, Bernad (Hrsg.): Internet für Psychologen. Göttingen u.a.

SCHENK, M. 1987: Medienwirkungsforschung. Tübingen.

SCHENKER, A.; MEIER, A. 2000: Internet-Konzept - Leitfaden für die erfolg-reichen Geschäfte im Internet. 2. Auflage, Kilchberg.

SCHMALEN, H. 1992: Grundlagen und Probleme der Betriebswirtschaft. 8. Auflage, Köln.

SCHÖPP, U. 1998: Tourismusförderung mit Kompetenz. In: Der Landkreis : Zeitschrift für kommunale Selbstverwaltung. Band 68, Heft 8-9, Stuttgart, S.539-541.

SCHÜTZE, S. 2001: Konzeption und Implementierung von kommerziellen Internetaktivitäten. In: Tourismus Jahrbuch. Heft 1, S.125-140.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN (HRSG.) 2002: Statistische Berichte - Bevölkerungsstand der Kreise, Ämter und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern - 30.06.2001. Schwerin.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN (HRSG.) 2002b: Statistische Berichte - Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern - Dezember 2001- Jahr 2001. Schwerin.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN (HRSG.) 2001: Statistische Berichte - Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern - August 2001. Schwerin.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN (HRSG.) 2001b: Statistische Berichte - Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern - September 2001. Schwerin.

STEINECKE, A. (HRSG.) 1992: Tourismus - Umwelt - Gesellschaft. Wege zu einem sozial- und umweltverträglichen Reisen. In: IFKA-Schriftenreihe. Band 8, Bielefeld, S.43-62.

STOBER, R. (HRSG.) 1996: Wichtige Wirtschaftsverwaltungs- und Gewerbe-gesetze. 9. erweiterte Auflage, Herne, Berlin.

STORPA, U. 1996: Reisen im Zeitalter von Multimedia. In: Freyer, W.; Scherhag, K.: Zukunft des Tourismus. S.257-276.

TÖDTER, N. 1996: Multimedia und Online-Systeme im Tourismus. In: Freyer, W.; Scherhag, K.: Zukunft des Tourismus. S.281-304.

TONNER, K. 2000: Das Fernabsatzgesetz - (k)ein Thema für die Tourismus-wirtschaft?. In: Reise-Recht aktuell. Band 15, Heft 9, Neuwied, S.163-165.

VESTER, H.-G. 1999: Tourismustheorie - Soziologische Wegweiser zum Verständnis touristischer Phänomene. Tourismuswissenschaftliche Manuskripte. Band 6, München, Wien.

VESTER, H.-G. 1998 : Soziologische Theorien und Tourismus - eine Tour d´horizon. In: Bachleitner, R.; Kagelmann, H. J.; Keul, A. G. (Hrsg): Der durch-schaute Tourist - Arbeiten zur Tourismusforschung. Tourismuswissenschaftliche Manuskripte. Band 3, S.20-28.

VIRILIO, P. 1994: Im Würgegriff der Zeit. In: Die Zeit. Nr.46, 11. November.

WEHNER, J. 1997: Interaktive Medien - Ende der Massenkommunikation?. In: Zeitschrift für Soziologie. 26.Jg., Heft 2, S.96-114.

WEI, S.; RUYS, H. F. u.a. 2001: Uses of the Internet in the global hotel industry. In: Journal of business research. Band 54, Heft 3, New York, S.235-241.

WERNER, A.; STEPHAN, R. 1998: Marketing-Instrument Internet. 2. aktualisierte Auflage, Heidelberg.

WESSEL, K. 1996: Empirisches Arbeiten in der Wirtschafts- und Sozialgeographie: Eine Einführung. Paderborn u.a.

WILDNER, R.; CONKLIN, M. 2001: Stichprobenbildung für Marktforschung im Internet. In: Planung und Analyse. Heft 2, S.18-24.

WIRTH, E. 1979: Theoretische Geographie - Grundzüge einer theoretischen Kulturgeographie. Stuttgart.

WIRTSCHAFTSMINISTERIUM MECKLENBURG-VORPOMMERN (HRSG.) 2002: Wirtschaftspolitik für Mecklenburg-Vorpommern - Wirtschaftsbericht 2002 - Perspektiven für die Zukunft. Schwerin.

ZAPF, W. 1994: Modernisierung, Wohlfahrtsentwicklung und Innovation - Soziologische Aufsätze 1987 bis 1994. Hrsg.: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Edition Sigma, Berlin,.

BRAUN, D. 1994: Rational choice-Ansätze. In: Nohlen, D. u.a.: Lexikon der Politik: Band 2 - Politikwissenschaftliche Methoden. München, 402.

Nachschlagewerke

BROCKHAUS 1997: Die Enzyklopädie 1997 in 24 Bänden. 20. Auflage, 7. Band, Leipzig, Mannheim.

DTV 1990: Lexikon. Band 8, München.

DTV 1990b: Lexikon. Band 10, München.

DTV 1990C: Lexikon. Band 17, München.

KLÖTI, U. 1994: Entscheidungstheorie. In: Nohlen, D.: Lexikon der Politik: Band 2 - Politikwissenschaftliche Methoden. München, S.96-99.

KLÖTI, U. 1994b: Handlungstheoretische Ansätze. In: Nohlen, D.: Lexikon der Politik: Band 2 - Politikwissenschaftliche Methoden. München, S.155-157.

KLUßMANN, N. 2000: Lexikon der Kommunikations- und Informationstechnik : Telekommunikation, Datenkommunikation, Multimedia, Internet. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage, Heidelberg.

MEUSBURGER, P. (HRSG.) 2001: Lexikon der Geographie: in vier Bänden: Band 1. Heidelberg, Berlin.

RATZKE, D. 1990: Lexikon der Medien - Elektronische Medien: Aktuelle Begriffe, Abkürzungen und Adressen. 2. erweiterte und aktualisierte Auflage, Frankfurt/Main.

STURM, R.; ZIRBIK, J. 2001: Lexikon elektronischer Medien: Radio - Fernsehen - Internet. Konstanz.

WOLL, A. (HRSG.) 1996: Wirtschaftslexikon. 8. Auflage, München, Wien.

Internetquellen

ALTAVISTA COMPANY: Unter: http://de.altavista.com : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

AMERICA ONLINE INC.: Unter: http://suche.aol.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

AMT FÜR RAUMORDNUNG UND LANDESPLANUNG: Unter: http://www.mv-regierung.de/afrl/main_ostvorp.htm : gesehen am 30.03.2003.

BUNDESVERSICHERUNGSANSTALT FÜR ANGESTELLTE (BFA): Medizinische Rehabilitation - Die Reha- Kliniken der BfA stellen sich vor. Unter: http://www.bfa.de/ger/ger_rehabilitation.3/
ger_klinikgruppe.32/ger_32_klinikprospekt.pdf : gesehen am 13.02.03.

CHIEMSEE TOURISMUS KG: Unter: www.mychiemsee.de : gesehen am 12.03.2003.

CHRISTIAN BELLINGRATH: Homepage Die 10 Gebote des Internetmarketing. Unter: http://www.newsletter.internet-promotion.com/10gebote_2.html : gesehen am 12.12.2002.

DENGG KLINIKEN CONSULT GMBH: Unter: http://www.dengg-kliniken.de/ : gesehen am 13.02.2003.

DEUTSCHE BAHN AG: Unter: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftsel.exe/dn?ld=41& : gesehen am 03.02.2003.

ERSTES DEUTSCHES FERNSEHEN: ARD/ZDF-Online-Studie 2001: Internetnutzung stark zweckgebunden. Unter: http://www.das-erste.de/studie/ardonl01.pdf : gesehen am 14.05.2002.

FLUGHAFEN HERINGSDORF GMBH: Unter: http://www.flughafen-heringsdorf.de : gesehen am 05.12.2002.

GESELLSCHAFT FÜR WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG MECKLENBURG-VORPOMMERN MBH: Unter: http://www.investguide-mv.de : eingesehen am 12.01.2003.

GOOGLE: Unter: http://www.google.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

HINTERZARTEN BREITNAU TOURISMUS GMBH: Unter: www.hinterzarten.de : gesehen am 12.03.2003.

IFA KURHEIM USEDOM: Unter: http://www.ifa-gesundheit.de/usedom/mukihome.htm : gesehen am 13.02.2003.

INSELKLINIK HERINGSDORF GMBH: Unter: http://www.inselklinik.de/gothensee/klinik.html : gesehen am 13.02.2003.

INSELKLINIK HERINGSDORF GMBH: Unter: http://www.inselklinik.de/kulm/klinik.htm : gesehen am 13.02.2003.

INTERNATIONAL TELECOMMUNICATION UNION (ITU): Information Technology - Internet indicators: Hosts, Users and Number of PCs 1999. Unter: http://www.itu.int/ITU-D/ict/statistics/at_glance/Internet99.pdf : gesehen am 29.10.2002.

INTERNATIONAL TELECOMMUNICATION UNION (ITU): Information Technology - Internet indicators: Hosts, Users and Number of PCs 2000. Unter: http://www.itu.int/ITU-D/ict/statistics/at_glance/Internet00.pdf : gesehen am 29.10.2002.

INTERNATIONAL TELECOMMUNICATION UNION (ITU): Information Technology - Internet indicators: Hosts, Users and Number of PCs 2001. Unter: http://www.itu.int/ITU-D/ict/statistics/at_glance/Internet01.pdf : gesehen am 29.10.2002.

INTERNET DESIGN GMBH: Web-Statistiken. Unter: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?/deutsch/webstats.html : gesehen am 27.02.2003.

INTERNET SOFTWARE CONSORTIUM (ISC): Internet Domain Survey Number of Internet Hosts. Unter: http://www.isc.org/ds/host-count-history.html : gesehen am 20.02.2003.

KLINIK GMBH & CO. DÜNENWALD KG: Unter: http://www.mediclin.de/kliniken/usedom/usedom.html : gesehen am 13.02.03.

KURVERWALTUNG BAD MERGENTHEIM GMBH: Unter: www.kur-badmergentheim.de : gesehen am 10.03.2003.

KURVERWALTUNG KOSEROW: Unter: http://www.wild-east.de/meckpom/usedom/koserow/seite5.html : gesehen am 15.01.2003.

KURVERWALTUNG OBERSTDORF: Unter: www.vitaldorf.de : gesehen am 10.03.2003.

KURVERWALTUNG PELLWORM: Unter: www.pellworm.de : gesehen am 12.03.2003.

LYCOS EUROPE GMBH: Unter: http://www.fireball.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

LYCOS EUROPE GMBH: Unter: http://www.lycos.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

MANAGER MAGAZIN ONLINE GMBH: Web-Test 2001 Untersuchungsmerkmale. Unter: http://www.manager-magazin.de/static/webtest_2001.pdf : gesehen am 26.02.2003.

MARX: Historisches über die Insel Usedom. Unter: http://www.usedom-web.de/hist/historie.html : gesehen am 15.01.2003.

MICROSOFT CORPORATION: Unter: http://search.msn.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

MVWEB GMBH & CO. KG: Unter: www.mvweb.de/staedte/usedom : gesehen am 29.01.03.

NETSOLUT GMBH: Unter: http://www.map24.de : eingesehen am 14.01.2003.

POMMERNGREIF ONLINE- & MARKETINGAGENTUR: Unter: http://www.landkreis-ostvorpommern.de/frame.html : gesehen am 05.12.2002.

POMMERNGREIF ONLINE- & MARKETINGAGENTUR: Unter: http://www.landkreis-ostvorpommern.de/region/allg/r2allgland.html : gesehen am 28.01.2003.

POMMERNGREIF ONLINE- & MARKETINGAGENTUR: Unter: http://www.landkreis-ostvorpommern.de/region/komm/wolgland.html : gesehen am 30.03.2003.

PROJECT M MARKETINGBERATUNG PROFESSOR KREILKAMP & CO. GMBH: Unter: www.deutschlandtourismus.de/de.stination2001: gesehen am 10.03.2003.

PROJECT M MARKETINGBERATUNG PROFESSOR KREILKAMP & CO. GMBH: Unter: www.deutschlandtourismus.de/de.stination2002: gesehen am 10.03.2003.

REGIONALES RECHENZENTRUM FÜR NIEDERSACHSEN: Unter: http://meta.rrzn.uni-hannover.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

SCOPE COMMUNICATIONS GROUP: How many Online?. Unter: www.nua.com/surveys/how_many_online/index.html : gesehen am 02.05.2002, 29.10.2002 und 12.01.2003.

SCOPE COMMUNICATIONS GROUP: Nearly 145 million Europeans online in 2001. Unter: http://www.nua.com/surveys/index.cgi?f=VS&art_id=905357895&rel=true : gesehen am 30.04.2002.

SCOPE COMMUNICATIONS GROUP: Net population mirrors overall population. Unter: http://www.nua.com/surveys/index.cgi?f=VS&art_id=905357004&rel=true : gesehen am 30.04.2002.

SCOPE COMMUNICATIONS GROUP: http://www.nua.com/surveys/index.cgi?f=VS&art_id=905357750&rel=true : gesehen am 30.04.2002.

SCOPE COMMUNICATIONS GROUP: NUA Analysis. Unter: http://www.nua.ie/surveys/analysis/index.html : gesehen am 29.10.2002.

STATISTISCHES LANDESAMT BADEN-WÜRTTEMBERG: Statistische Berichte Baden-Württemberg Handel und Gastgewerbe. Unter: www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Statistische_Berichte/3547_01003.pdf : gesehen am 06.03.2003.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN: Unter: http://www.statistik-mv.de : abgerufen am 14.11.2002, 18.02.2003 und 30.03.2003.

STATISTISCHES LANDESAMT MECKLENBURG-VORPOMMERN: Unter: http://www.statistik-mv.de/index.htm : gesehen am 14.11.2002.

T-ONLINE INTERNATIONAL AG: Unter: http://www.t-online.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

TOURISMUS KOOPERATION VORPOMMERN: Unter: www.ostseeland.de : gesehen am 14.03.2003.

TOURISMUS-SERVICE WESTERLAND GMBH & CO. KG: Unter: www.westerland.de : gesehen am 10.03.2003.

TOURISMUSVERBAND SCHWÄBISCHE ALB: Unter: www.schwaebischealb.de : gesehen am 05.03.2003.

TOURISTIK GMBH "SÜDLICHES OSTFRIESLAND": Unter: www.suedlichesostfriesland.de: gesehen am 10.03.2003.

TRAVEL INDUSTRY ASSOCIATION OF AMERIKA (TIA): About TIA. Unter : http://www.tia.org/about/default.asp : gesehen am 12.12.2002.

TRAVEL INDUSTRY ASSOCIATION OF AMERIKA (TIA): Press Room. Unter: http://www.tia.org/Press/pressrec.asp?Item=242 : gesehen am 11.12.2002.

USEDOMER EISENBAHNFREUNDE E.V.: Unter: http://www.hubbruecke-karnin.de/Geschichte/body_geschichte.html : gesehen am 15.01.2003.

USEDOM TOURISMUS GMBH: Unter: www.usedom.de : gesehen am 10.03.2003.

VIVAI SOFTWARE AG: Unter: http://www.altenpflege-berufe.de/kliniken/a-z/kliniken/klinik_1502.htm : gesehen am 13.02.2003.

WEB.DE AG: Unter: http://web.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

WEBHITS INTERNET DESIGN GMBH: Unter: www.webhits.de/index.html : gesehen am 14.04.2003.

WIRTSCHAFTS- UND SOZIALWISSENSCHAFTLICHE FAKULTÄT DER UNIVERSITÄT ROSTOCK: Tourismus und Tourismuskonzepte in Mecklenburg Vorpommern. Unter: http://www.wiwi.uni-rostock.de/~polreg/download/Tourismus_MV.pdf : gesehen am 15.01.2003.

WISSEN.DE GMBH - GESELLSCHAFT FÜR ONLINE-INFORMATION: Unter: www.wissen.de : gesehen am 17.09.2002, 21.03.2003 und 27.03.2003.

YAHOO! DEUTSCHLAND GMBH: Unter: http://www.yahoo.de : gesehen am 27.02.2003 und 13.03.2003.

ZENTRALE TOURIST-INFORMATION DES NATURPARK ALTMÜHLTAL: Unter: www.naturpark-altmuehltal.de : gesehen am 10.03.2003.

weiter mit Glossar »


 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen