Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Städtereisen

Wo andere Reisearten seit Jahren Rückgänge beklagen müssen, erfreuen sich Städtereisen einem immer größeren Zuspruch. Das mag zum einen an der Tendenz zu kürzeren, aber häufigeren Reisen, wie verlängerten Wochenende liegen, zum anderen bemühen sich zahlreiche Städte auch tatkräftig um mehr Gäste. Events und Veranstaltungen, Theater und Musicals aber auch das aufleben lassen historischer Traditionen sind nur einige Beispiele, wie viele Städte versuchen, mehr Gäste an zu locken.

Individuelle Citytouren durch Hamburg können Sie bei Hamburg-Cruiser buchen. Hier werden interessante Touren von unterschiedlicher Dauer geboten. Ob bei der Tour Hamburg-Nights, der Classic-Tour oder der Family-Tour, in der Hansestadt Hamburg gibt es immer etwas zu entdecken.

Für eine Städtereise muss es ja nicht immer gleich ein Urlaub im herkömmlichen Sinne sein, der sich über ein bis zwei Wochen erstreckt. Für eine Städtereise bieten sich insbesondere Kurzreisen oder verlängerte Wochenenden an. Etwas anders sieht es da schon aus, wenn man über Städtereisen weltweit spricht. Gerade, wenn man eine Städtereise (beispielsweise nach New York) in eine andere Zeitzone unternimmt, sollte man sich schon etwas mehr Zeit gönnen. Schließlich ist der so genannte Jet Lag nicht zu unterschätzen und kann den Erlebniswert einer solchen Reise schon erheblich beeinflussen.
Bei einer Städtereise "um die Ecke" wie Paris, London, Stockholm, Amsterdam oder Dublin spielen derartige Überlegungen natürlich eine untergeordnete Rolle. Hier kann man mit knapp 2 Stunden Flug und maximal einer Stunde Zeitverschiebung auch spontan mal für ein oder zwei Tage auf Entdeckungstour gehen.

Weiterführende Infos
Urlaub zur Weihnachtszeit in Paris

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen