Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

Sportreisen 1   Sportreisen 2   Sportreisen 3

Sport im Urlaub

Die Urlaubszeit ist ohne Zweifel die schönste Zeit im Jahr. Man kann endlich wieder mal ausschlafen, in den Tag hinein leben und es sich gut gehen lassen. Wer es sich leisten kann fährt in den Urlaub und genießt Sommer, Sonne, Strand und Meer. Doch ein solcher reiner Strandurlaub kann mit der Zeit auch ganz schön langweilig sein. Warum also nicht die Freizeit nutzen und ein wenig sportlich sein.

Für diesen Fall sollte man aber unbedingt die richtige Kleidung und das richtige Equipment für sportliche Betätigung mit in den Koffer einpacken. Gerade wenn man in südliche Regionen verreist ist es wichtig gute Kleidung dabei zu haben. Wer beispielsweise plant im Urlaub regelmäßig laufen zu gehen, der braucht unbedingt richtige Laufschuhe. Dabei sollte beachtet werden, dass bei einer Laufstrecke auf weichem Untergrund, also im Wald oder gar am Strand, ein anderer Schuh empfohlen wird, als beim Laufen auf einem harten Untergrund, wie beispielsweise Asphalt. Gerade Anfänger sollten hier kein Risiko eingehen und sich gute Schuhe zulegen. Diese sollten immer eine Schuhgröße größer gewählt werden, als man eigentlich hat. Bei Wärme dehnen sich die Gefäße und der Fuß schwillt an. Es wäre doch schade, wenn die Euphorie für das Laufen schnell vorbei ist, nur weil die Füße weh tun.

Auch im Bezug auf die Kleidung sollte an einiges gedacht werden. Empfehlenswert ist an dieser Stelle Multifunktionskleidung, die auch noch atmungsaktiv ist. So herrscht während des Laufens ein angenehmes Körperklima und die Kleidung schützt bei Kälte ebenso wie bei übermäßiger Hitze.
Wer noch richtig etwas für die Fettverbrennung tun möchte, der kann sich noch Manschetten mit Gewichten kaufen, die um die Fußfesseln getragen werden. Bei jedem Schritt den man macht werden so die Muskeln in den Beinen doppelt trainiert, sodass man nach dem Urlaub mit einer wirklich beeindruckenden Figur in den Alltag zurück kehrt.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen