Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Schönheitsreisen

In jüngster Vergangenheit ist zu beobachten, dass Schönheitsoperationen eine immer größere Akzeptamz in der Bevölkerung erfahren. Waren es vor 10 oder 20 Jahren nur wenige Menschen, die auch "kleinere" Eingriffe wie Haartransplantationen durchführen ließen, steigt heute auch der Anteil der Menschen, die größere Eingriffe an sich durchführen lassen. Zu den größeren operativen Eingriffen möchte ich an dieser Stelle beispielsweise das Fettabsaugen, Brustvergrößerungen oder Nasenkorrekturen zählen.

Das diese Eingriffe zumeist nicht von der Krankenkasse gezahlt werden und mit erheblichen Kosten verbunden sind, hat sich ein wahrer Boom für Schönheitsreisen entwickelt. So werden beispielweise Reisen in erstklassige Hotels angeboten, in denen man nach einer überstandenen Schönheitsoperation kurieren kann. Und als Pauschalangebot sind dann die Operation und der Hotelaufenthalt in einem Arrangement zusammengefaßt.

Die meisten dieser Reisen führen wohl in das osteuropäische Ausland, da dort ein deutlicher Kostenvorteil zu winken scheint. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass eine Operation immer auch ein Risiko darstellt. Egal, ob man sich die Brust vergrößern, den Bauch verkeinern oder Falten glätten will, immer sollten auch Nebenwirkungen bzw. Spätfolgen berücksichtigt werden.

Neben diesen "klassischen" Eingriffen der Schönheitschirurgie gibt es auch eher seltene Operationen, wie beispielsweise Modifikationen am Intimbereich. Da werden beispielsweise die Scharmlippen verkleinert oder gestrafft, um ein jüngeres Aussehen zu erhalten. Es kann aber auch das beste Stück des Mannes um einige Zentimeter verlängert werden. Zwar sind derartige Eingriffe momentan noch eher selten, es ist aber davon auszugehen, dass diese im Zuge des gegenwärtigen Trends von Schonheitsoperationen auch zunehmen werden.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen