Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Schönheit versus Operation

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, sagt man. Diese Aussage mag zwar stimmen, doch wer sich selbst als unattraktiv empfindet, wird auch vom Umfeld kaum als Schönheitskönigin wahrgenommen. Hinzu kommt, dass schöne Menschen mehr Erfolg im Leben haben - dies wurde sogar wissenschaftlich bewiesen. Schon Babys achten mehr auf solche Betreuer, die über symmetrische Gesichtszüge, reine Haut und ein strahlendes Lächeln verfügen. Später sind es dann nicht die unscheinbaren grauen Mäuse, die im Fokus der Beliebtheit stehen, sondern jene Menschen die etwas aus sich machen und selbstbewusst zu ihrem Erscheinungsbild stehen. Und es wenn nötig, zu ihrem Vorteil verbessern.

Niemand kann mehr leugnen, dass das Erscheinungsbild eine immer größere Rolle in unserer Gesellschaft spielt. Für die zu besetzende Stelle wird - bei gleicher Qualifikation - garantiert derjenige ausgewählt, der über ein ansprechenderes Äußeres verfügt. In der Bar hat die Frau größere Chancen ihren Traummann kennenzulernen, die im kurzen Rock perfekt geformte Beine zur Schau stellen kann und einen vollen Schmollmund ihr Eigen nennt.

Hinzu kommt, dass auch die Psyche leidet, wenn der Bauch hängt oder die Brüste zu klein sind. Wer sich bei dem Blick in den Spiegel nicht wohlfühlt, geht übel gelaunt in den Tag und kann in Job und Partnerschaft kaum überzeugen. In vielen Fällen leiden die Betroffenen so sehr, dass sie sich vom Leben zurückziehen, niemandem mehr an sich heranlassen und sich aufgeben.

Doch mit einem mittelmäßigen Aussehen oder Makeln muss sich heute niemand mehr zufriedengeben. Neben zähnebleichenden Mitteln, Anti-Fett-Kapseln und Tönungen für eine attraktive Haarfarbe hat sich eine ganze Industrie darauf spezialisiert, den Menschen ihr Selbstbewusstsein zurückzugeben. Dabei geht es nicht darum, aus jedem eine Standard-Barbie-Version zu zaubern, sondern die natürliche Schönheit herauszuholen.

Erfahrene Schönheitschirurgen beraten kompetent und können jedes noch so kleine Beautyproblem behandeln. Faltige Haut wird mittels einer schnellen Botox-Injektion geglättet oder bei Härtefällen in einer Operation gestrafft. Überschüssiges Fett kann ebenfalls entfernt werden, mittels der Liposuktion. Sogar Männern, die unter erblich bedingtem Haarausfall leiden, kann mit einer Haartransplantation effektiv geholfen werden. Kaum ein Makel muss heute noch hingenommen werden, sondern kann in relativ risikolosen Eingriffen behoben werden.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges