Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Golfreisen

Aufgrund der großen und steigenden Beliebtheit des "Grünen Sports" - Golf - sollen auf dieser Seite interessante Websites zu diesem Thema aufgelistet werden. Warum der Golfsport in den letzten Jahren immer mehr Anhänger für sich gewinnen konnte liegt eigentlich auf der Hand. Zum einen gibt es wohl kaum einen gesünderen Sportplatz, als den Golfplatz, der sich in der Regel durch viel Grün und auch Bäume und Sträucher auszeichnet.

Zum anderen haftet dem Golfsport immer noch der Nimnus des teuren und noblem Sports an. Das dies gar nicht mehr unbedingt der Fall ist und Golf inzwischen auch für "Normalsterbliche" erschwinglich ist, dürfte auch so seinem Boom beigetragen haben. Darüber hinaus kann Golf sowohl von Männern, als auch von Frauen fast jeden Alters ausgeübt werden. Gesundheitliche Beschränkungen sind nur in sehr geringem Maße vorhanden.

Vor diesem Hintergrund kann es wirklich nicht wundern, dass Golf als Hobby so viele Anhänger finden konnte. Aufgrund dieses Trends finden sich auch immer mehr Reiseanbieter, die auf diesen Zug aufspringen und spezielle Golfreisen sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene anbieten. Das reicht von Golf als Gratuisangebot bei All Inclusive Reisen bis hin zu speziellen Golfreisen mit täglichen Golfstunden bei professionellen Golftrainern.

Allerlei Informationen rund um das Thema Golf Mecklenburg-Vorpommern, einem der grünsten und schönsten Bundesländer finden sich unter anderem auf der Website www.golfen-mv.de. Neben Golfclubs in M-V werden auch zahlreiche Golfhotels vorgestellt.

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen